Seitensprung

Seitensprung-Webseiten laden zum Mitmachen ein

Seitensprünge sind für viele ein No-Go. Heißt es doch, dass man einen anderen Menschen betrügt und das, obwohl man sich beim Ja-Wort ewige Treue geschworen hat. Doch was ist, wenn man seinen Partner bzw. seine Partnerin liebt und sich nach wie vor wünscht, das Leben gemeinsam zu verbringen; nur die Luft im Bett längst raus ist?

Ein Seitensprung ist für viele nur die Befriedigung sexueller Bedürfnisse, die in der Beziehung oder Ehe nicht mehr oder noch nie gestillt wurden, während die Partnerschaft ansonsten reibungslos verläuft. Beziehungen kommen für viele dafür nicht infrage, weshalb häufig nur von Affären die Rede ist, welche Spannung und sexuelle Lust sowie Leidenschaft mit sich bringen. Dafür braucht es also den passenden Seitensprungpartner, der maximal eine Freundschaft mit erotischen Zusätzen wünscht.

Bei Seitensprung-Abenteuern sollte man allerdings auch das Seitensprungrisiko in Kauf nehmen, das damit einhergeht. Man riskiert immer, dass die Affäre auffliegt und dadurch häufig nicht nur die Beziehung oder Ehe zu Bruch gehen, sondern das gesamte gemeinsam aufgebaute Leben. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, sich bei einer solchen Entscheidung nicht unbedingt mit dem Bürokollegen einzulassen, sondern im Netz nach einem passenden Partner zu suchen, der dieselben Erwartungen hat wie man selbst.

Auch sollte man daran denken, dass die Liebe häufig genau dann zuschlägt, wenn man es nicht erwartet oder es sich nicht wünscht, was bedeuten kann, dass sich einer der beiden Liebhaber trotz verabredeter Vereinbarungen verliebt und sich mehr erhofft.

Vorteil der Seitensprung-Portale

Eine Seitensprung-Agentur und –Plattformen helfen dir dabei, dich vor den Risiken zu schützen.

  • Du kannst dort anonym auf der Suche nach einem Abenteuer nach deinem Geschmack sein, ohne dabei ertappt zu werden und deine Ehe und/oder Beziehung zu riskieren.
  • Auf Seitensprung-Portalen werden dir häufig auch Kontaktvorschläge unterbreitet, die zu deinem Wohnort, deinem Alter und auch deinen Vorlieben passen, sodass du nicht alle Profile manuell nach Gemeinsamkeiten durchforsten musst.
  • Außerdem erhöht die Nutzung einer Seitensprung-Seite auch deine Erfolgschancen. Zum einen, weil sich dort nur Gleichgesinnte finden, die ebenso wie du auf der Suche nach gutem und leidenschaftlichem (vielleicht auch zärtlichem) intimen Spaß sind. Des Weiteren triffst du durch die vorgeschlagenen Profile sofort auf Menschen, die ähnliche Wünsche und Vorstellungen haben wie du.

Das Schöne ist, du kannst auf dieser Agentur ganz du selbst sein und auch vorurteilsfrei erklären, weshalb du dort bist. Vielleicht hat dein Partner schon lange keine Lust mehr. Aber weshalb solltest du auf die schönste Nebensache der Welt verzichten, bloß weil ihm monatelang nicht danach ist?

Eventuell ist dein Partner auch nicht mehr sexuell anziehend. Gerade in langen Beziehungen kehrt nicht nur irgendwann Routine ein, sondern man verändert sich auch körperlich. War der Gatte einst ein Sportler mit super Figur, ist er heute vielleicht abgeschlafft und gibt sich nicht mehr so viel Mühe, was sein Aussehen angeht.

Auch das kann die Lust schmälern, zumal es auch eine Art Wertschätzung ist, wenn sich jemand extra in sexy Dessous schmeißt, um dem anderen zu gefallen. Selbst wenn du einfach nur Abwechslung möchtest, obwohl dir zuhause bereits sexuell alles geboten wird: Auf diesen Webseiten dreht dir niemand ein Strick daraus, denn jeder hat seine Beweggründe.

Nachteile der Seitensprung-Portale

  • Vor Betrügern ist man vor allem im Internet nie wirklich sicher. Es können sich immer Betrüger unter den Mitgliedern befinden, sogenannte Scammer. Vor Scammern kannst du dich schützen, indem du nicht blind jedem vertraust, sondern eine Website suchst, die gegebenenfalls Gebühren verlangt, dafür allerdings die User verifiziert, sodass dir keine falschen Fotos und Informationen untergejubelt werden können.
  • Bei den Profilen wird gerne die Realität etwas aufgehübscht. Fotos werden bewusst bearbeitet und mit schmeichelnden Filtern überzogen, sodass es natürlich passieren kann, dass dein Traumdate plötzlich live ein paar Pfund mehr auf die Waage bringt oder die babyglatte Pfirsichhaut doch bereits von ein paar Fältchen geziert wird.
  • Bei der Seitensprung-Suche nach erotischen Dates gibt es leider keine Garantie auf Treffer. Bist du selbst sehr gut aussehend, stehen deine Chancen natürlich wesentlich höher als bei einem ungepflegten Äußeren, was sowohl für Männer als auch für Frauen gilt. Außerdem kann es sein, dass man sich zwar optisch online gefällt, aber man im Chat merkt, dass die Chemie nicht passt.

Darüber hinaus kann es auch gut sein, dass heiße Chats zwar spannend sein mögen, die Mut zu einem Treffen im realen Leben allerdings fehlt und man kurz vor knapp einen Korb bekommt.

Übrigens: Selbst wenn es zu einem Treffen über eine Seitensprung-Agentur kommt, kann es gut sein, dass ihr nicht gleich in der Kiste landet. Manchmal ist es eben doch einfacher, sich online heiße Versprechungen zu machen, als sie dann in die Realität umsetzen.

Deshalb ein kleiner Tipp: Versprich über den Chat der Seitensprung-Agentur keine unvergesslichen Nächte oder ein außerordentliches Durchhaltevermögen. Zum Schluss setzt du dich damit nur selbst unter Erfolgs- und Erwartungsdruck, sodass am Ende gar nichts läuft. Am besten packst du dir zu deinem Date eine Flasche Prosecco ein, damit nach dem ersten Glas die Hemmungen fallen – und die Hüllen.

Wissenswertes über Seitensprung-Agenturen

Seitensprung-Portale haben sich im Internet so fest integriert wie Singlebörsen. In einer nahezu vollständig digitalisierten Welt mit hohem Arbeitsaufkommen, Globalisierung und wenig Freizeit lernen sich viele Menschen im Netz kennen und lieben. Selbiges gilt für die Suche nach erotischen Abenteuern.

Das Angebot von Seitensprung-Plattformen ist deshalb zahlreich und stetig wachsend. Vor der Entscheidung für oder gegen eine Webseite sollte man allerdings folgende Punkte berücksichtigen, um sich auch wirklich auf einem Portal zu registrieren, die vom Angebot her deiner Nachfrage entspricht und somit auch deine Chancen auf die Erfüllung deiner feuchten Träume erhöht.

  • Gerade Frauen sind bei der Nutzung einer Seitensprung-Agentur im Vorteil. Häufig ist eine Nutzung für Frauen ohne Kosten vorgesehen, um den Frauenanteil und die Männerquote zu balancieren, da in der Regel mehr Männer angemeldet sind. Durch diese Funktion relativiert sich dieser leichte Überschuss.
  • Es lohnt sich auch eine kostenpflichtige Seitensprung-Agentur in Anspruch zu nehmen, denn diese arbeiten häufig mit einem Mitarbeiterstamm im Hintergrund, welcher die neuen User verifiziert und du somit anhand einer Echtheitsbestätigung sehen kannst, dass es sich wirklich um eine echte Person handelt.
  • Bei einer Mitgliedschaft hast du auch den Vorteil, dass dir viele Seitensprung-Agenturen eine Premium-Kommunikation anbieten, die aber einige Kosten fordert. Einerseits was den Kundensupport bei Fragen und Problemen mit Partnern betrifft, andererseits auch, was die Chatmöglichkeiten anbelangt. Durch eine Kosten fordernde Registrierung bei einer Seitensprung-Agentur steht dir meistens auch ein Videochat zur Verfügung mit dem du dein Gegenüber live sehen kannst. Außerdem gibt es dann auch keine Beschränkungen mehr, was das Senden und den Empfang von Nachrichten anbelangt. Überdies unterbreiten viele Agenturen ihren die Kosten zahlenden Mitgliedern auch Kontaktvorschläge und helfen aktiv bei der Vermittlung.
  • Um diskret und anonym zu agieren, bieten viele Portale und Seitensprung-Agenturen auch unterschiedliche Zahlungsmethoden an. Bei vielen kann man mit Kreditkarte bezahlen, andere ermöglichen auch eine Zahlung via Scheck oder in bar, damit man keine persönlichen Daten angeben muss und somit der eigene Partner unbehelligt bleibt.

Denke allerdings daran, dass du auch selbst für deine Anonymität verantwortlich bist, indem du entweder im Unsichtbar-Modus deines Browsers unterwegs bist und anschließend deinen Verlauf löschst.

Die passenden Seitensprung-Portale finden

Es lohnt sich, vor der Anmeldung einen Seitensprung-Test durchzuführen, indem du Dating-Anbieter auf Herz und Nieren prüfst, ehe du einen Vertrag bei einer Seitensprung-Website abschließt. Ein paar Anhaltspunkte hast du in diesem Beitrag bereits erhalten. Ein seriöses Seitensprung-Portal sollte darüber hinaus folgende Merkmale aufweisen:

  • Schau dir die Bewertung einer Seitensprung-Website an. Aus den Infos von Nutzern gehen meistens schon klare Empfehlungen (oder auch nicht) hervor, an denen du dich orientieren kannst. Natürlich scheiben die meisten anonym, weil sie nicht erkannt werden wollen, aber dennoch sind die User-Meinungen hilfreiche Anhaltspunkte, weil diese im Vergleich zu den Versprechen der Portalen-Anbieter definitiv authentisch und echt sind.
  • Die Beschreibung der Seite bezüglich Zielgruppe, Angebot, Kosten und Geschäftsbedingungen sowie Datenschutz und Impressum gibt auch Aufschluss über die Seriosität einer guten Agentur. Außerdem kannst du dir anhand des Layouts der Seitensprung-Agentur auch einen guten Eindruck davon verschaffen, wie modern des Anbieters ist, ob sie eher jüngere oder ältere Leute anspricht und ob du sie auch intuitiv bedienen kannst.
  • Vergleichsportale sind eine gute Möglichkeit, um sich einen Überblick über verschiedene Anbieter zu verschaffen und ein Stimmungsbild einzufangen, wo die Chancen am größten sind. Dabei findet meistens ein Abgleich der Angebote statt und auch der Kosten bei Anbietern mit gleicher Zielsetzung. Sinnvoll ist es, sich direkt einen Testsieger genauer anzusehen.
  • Auf einem Seitensprung-Portal selbst kannst du dich durch Foto-Galerien klicken, um zu sehen, ob die Mitglieder deinen Ansprüchen entsprechen. Meistens ist dies erst nach einer Registrierung oder auch Probemitgliedschaft möglich, denn um die User zu schützen, sehen nur Mitglieder die Profile anderer Nutzer bei der Agentur. Hierbei kann es dennoch sein, dass die Bilder nicht scharf dargestellt werden, weil man als Nutzer selbst entscheidet, wem man sich offen zeigt und wem nicht.
  • Vor Vertragsabschluss bei einer Seitensprung-Website solltest du auch immer das Kleingedruckte lesen, so lästig die AGBs etc. auch sein mögen. Vor allem die Vertragskonditionen zu Kündigungsfristen und automatischen Abonnements solltest du dir genau durchlesen.

Die wichtigsten Kriterien für eine seriöse Seitensprung-Plattform

Die besten Seitensprung-Seiten im Internet zeichnen sich durch einen hohen Schutz für dich aus.

  • Die Beurteilung und Auszeichnung mit echten Zertifikaten steht zumeist für den Schutz deiner persönlichen Daten. Hierbei spielt auch die Datenschutzerklärung eine wichtige Rolle. Ist sie aktuell und entspricht die den Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung sowie deinen persönlichen Anforderungen?
  • Auch die Sicherheit bei der Zahlung sollte dir wichtig sein, wenn du bereits vergeben bist. Barzahlung oder via Scheck oder Kreditkarte sind dann vermutlich deine Favoriten. Eine hohe Diskretion für Seitensprung ist also auch dann Grundvoraussetzung, wenn es um das liebe Geld und die Kosten geht.
  • Eine Sexbeziehung basiert natürlich auf körperlicher Anziehungskraft und Attraktivität. Nichts desto trotz sollte ein Schutz von persönlichen Fotos gegeben sein, indem diese etwa verschwommen angezeigt werden und nur per Freischaltung durch dich deinem Chatpartner angezeigt werden können. Dabei sollte das Portal auch nur Mitgliedern einen Einblick in Fotos und Profile gewähren.
  • Ein Seitensprung kostenlos mag zwar toll klingen, aber diese Portale bieten dir häufig keinen Schutz vor Scammern. Aus diesem Grund solltest du Portale mit Echtheitsüberprüfung vorziehen. Dabei fotografiert man sich häufig und hält einen Zahlencode in die Kamera, damit die Mitarbeiter sehen, dass du auch wirklich bist, wer du vorgibst zu sein.

Kostenlose Portale und ob sie sich lohnen

Eine von Kosten freie Seitensprung-Agentur ist attraktiv, weil du damit natürlich Geld sparst und dir gar keine Sorgen machen musst, dass da etwas Unangenehmes und Erklärungswürdiges auf deinem Kontoauszug erscheint. Seitensprung kostenlos – scheinbar leicht gemacht. Dennoch verbirgt sich nicht hinter jedem kostenfreien Angebot eine seriöse Agentur.

Häufig finden sich dort Fakes, also unechte User, die man manchmal schon an den Fotos und Profiltexten erkennt. Bei einer guten Seitensprung-Agentur werden solche Betrüger bereits im Vorfeld aufgedeckt und erst gar nicht zugelassen.

Außerdem willst du dich als Seitenspringer vermutlich nicht der breiten Masse präsentieren, die du auf solchen Seiten findest. Deine Anonymität ist in der Regel nicht gesichert, da eben jeder Zugriff hat und man kaum Scheu vor einer Anmeldung hat, weil es nicht ins Geld geht. Gut möglich, dass dir dort auch einmal ein Chef oder Arbeitskollege auf die Schliche kommt.

Auch Treffen sind eher unwahrscheinlich, eben weil sich viele Fakes dort finden, die dich auf kostenpflichtige Websites einladen möchten, welche letztendlich in einer Abo-Falle münden können.

Das soll natürlich nicht heißen, dass du dein Glück nicht auf erst einmal auf einer solchen Website suchen kannst, aber du solltest dabei selbst auf deine sensiblen Daten achten. Denke auch daran, dass es sich bei von Kosten freien Websites meistens um ein Sammelbecken für diejenigen handelt, die keinen Cent in der Tasche haben oder auch nicht in Seriosität investieren möchten. Häufig will man Kosten für Diskretion, sondern auch für Niveau bezahlen.

Wie klappt die erfolgreiche Suche nach einem Seitensprung?

Die Seitensprung-Suche beginnt bereits mit deiner Nachricht an dein Traumdate. Diese Nachricht sollte fehlerfrei sein und du solltest dir Mühe dabei geben, denn auch beim Sex will Frau umworben werden und auch verheiratete Männer stehen nicht auf plumpes Anmachen, sondern sind auf der Suche nach Seitensprungpartner mit Niveau.

Manche Websites bieten dir auch Einstiegsfragen an, die vorformuliert sind und die du deinem Gegenüber senden kannst, wenn es dir schwer fällt, ins Gespräch zu kommen. Meistens wissen anderen Teilnehmer aber auch, welche Fragen von dir ausgehen und welche einfach nur angeklickt wurden. Es lohnt sich also, sich wirklich Mühe bei der ersten Message zu geben.

Vor allem schreib nicht gleich zehn User an, sondern die beiden, die dir am besten gefallen und kalkuliere auch mit ein, dass nicht jeder zur selben Zeit online ist, weil es neben dem Beruf eben auch noch ein Privatleben gibt und gerade bei Seitensprüngen kann man sich abends eher selten an den Computer setzen und heiße Chats versenden, wenn der Partner Luftlinie einen Meter dahinter sitzt.

Wenn dann eine Kommunikation entsteht, muss es nicht gleich ums Eingemachte gehen. Manche stellen auch erst einmal normale Fragen, wollen wissen, was die Hintergründe für den Seitensprung sind, damit sie sich selbst damit identifizieren können. Dabei solltest du allerdings keinen Roman darüber verfassen, wie traurig du über deine Ehe oder dergleichen bist, denn ihr wollt beide eine gute Stimmung und kein psychologisches Beratungsgespräch.

Vertrauliche Fragen schaffen eine gute Atmosphäre für ein späteres intimes Zusammensein. Natürlich kann es auch ganz anders laufen und ihr verständigt euch nach einem kurzen Smalltalk direkt auf ein spontanes Treffen in einem Hotel oder auf einem Parkplatz.

Noch vor deiner ersten Kontaktaufnahme solltest du auf jeden Fall dein Profil anlegen und mit aussagekräftigen Informationen speisen. Hierbei solltest du auch berücksichtigen, dass viele Leute wissen wollen, ob du sportlich bist oder nicht. Es geht schließlich um sexuelle Lust und die wird durch das Auge geschaffen.

Außerdem wünschen sich viele Angaben dazu, ob jemand raucht oder nicht. Solche Kleinigkeiten solltest du auf jeden Fall miteinfließen lassen, damit dich jemand anhand seiner persönlichen Ein- und Ausschlusskriterien direkt in die engere Auswahl nehmen kann oder eben nicht, damit es erst gar nicht zu Enttäuschungen kommt.

Da es hier um eindeutige Vorstellungen von sexwilligen Menschen geht, darfst du auch gerne deine sexuellen Fantasien formulieren. Neben diesen Infos solltest du auch auf anregende Fotos setzen. Zeig ruhig, was du hast. Du hast einen trainierten Bauch? Das dürfte so manche Ehefrau reizen, die den Bierbauch ihres Gatten schon lange nicht mehr anziehend findet.

Denke auch daran, dass du bei einer Seitensprung-Börse mit echten Frauen und Männern schreibst. Du findest bei diesen Seitensprung-Agenturen und Portalen nicht nur junge Models, sondern auch reife Frauen, die hier und da ein Kilo zu viel haben und vielleicht auch die ein oder andere Falte.

Unser Tipp: Wenn du selbst nicht gerade Mister Universe mit besten Muskelpaketen bist, solltest du auch deine Ansprüche etwas herabschrauben, denn jeder Mensch hat seine Makel und gerade beim Sex zählt das Engagement, die Lust und die Leidenschaft und nicht unbedingt, ob da eine kleine Delle am Po ist oder nicht.

Jetzt wünschen wir dir viel Vergnügen bei deiner Suche über eine Seitensprung-Agentur nach dem richtigen Menschen für einen heißen Seitensprung oder einen One-Night-Stand. Und denk daran: Setz dich und andere nicht unter Druck. Alles bei einer solchen Agentur steht unter dem Motto gemeinsam unverbindlichen Spaß zu haben und eine tolle Zeit miteinander zu erleben.